Reit- und Fahrverein Bühren-Breckerfeld e.V.
Reit- und Fahrverein Bühren-Breckerfeld e.V.

Unsere traditionellen Events

Bei uns findet über´s Jahr eine Menge statt:

Das Jahr startet am 01.01. mit einem Neujahrsausritt.

Weiter geht es jedes Jahr mit dem Ostereier-Reiten für Jung und Älter, hierbei geht es erfahrungsgemäß immer sehr spaßig zu. Im Anschluss daran findet unser traditionelles Osterfeuer statt, für leibliches Wohl wird stets gut gesorgt.

Desweiteren werden jährlich FN-Abzeichen abgenommen, wie z.B. den Basispass, Hufeisen oder Longierabzeichen und natürlich die Reitabzeichen.

Zum alljährlichen Reitertag laden wir Nachbarvereine ein, um so auch Turnierneulingen oder noch unerfahreneren Reitern und Pferden die Möglichkeit zu geben, einmal in vertrauter Umgebung ins Turniergeschehen reinschnuppern zu können.

Unser Turnier im Spätsommer ist immer ein großes Ereignis, von dem E bis hin zum S-Springen und von der E bis zur M-Dressur bieten wir eine breit gefächerte Auswahl an Möglichkeiten, das Können von Reiter und Pferd vorzustellen.

Unser Verein ist jedes Jahr bei den Kreismeisterschaften vertreten.

Dort konnten wir in den Jahren 2018 und 2019 den Titel im Springen, 2022 in der Dressur und zusätlich im Jahr 2018 und 2022 den Sieg der Gesamtwertung nach Bühren holen.

Im Herbst findet bei uns die Helferparty für unsere fleißigen Helfer vom Turnier statt.

Natürlich darf eine Weihnachtsfeier nicht fehlen: für buntes Programm sorgen Dressur-Quadrillen oder Springvorführungen. Natürlich ist auch hier für leibliches Wohl bestens gesorgt. In der Abend-Dämmerung kommt der Nikolaus und jedes Kind erhält eine Tüte mit Leckereien.

Ebenso finden über´s Jahr Ausritte, gemeinsame Ausflüge oder einfach gemütliches Beisammensein am Grill oder im Reiterstübchen statt, wie z.B. der Bührener-Treff (jeden ersten Freitag im Monat).

Kommt uns doch einfach mal besuchen!

Der Osterausritt mit anschließender Schnitzeljagd findet am

30.03.2024 ab 16 Uhr statt.

Mit einbruch der Dunkelheit wird das Osterfeuer entzündet.

© Reit- und Fahrverein Bühren-Breckerfeld e.V.